Logo
A A+ A+
Home
Logo der Kategorie

Kursprogramm

Serge Garau

Geboren bin ich in Algier 1944, besuchte dort das Gymnasium, wie Jahre zuvor schon Albert Camus. Es folgten das Abitur in Paris und ein Studium der Sciences Economiques in Aix-en-Provence. In Frankreich lernte ich auch meine deutsche Frau kennen und wir beschlossen 1970 beide nach Berlin zu gehen und dann später 1980 ins Rhein-Main-Gebiet.
Bereits in der Schulzeit war mein Interesse an gepflegter französischer Sprache in Literatur und Philosophie geweckt worden.
Neben meiner beruflichen Entwicklung in Deutschland habe ich
- in Berlin Total Immersion Kurse in Französisch gegeben
- später in Frankfurt am Main Übersetzungsarbeiten (deutsch/französisch) für das Goethe Institut Frankfurt
- es folgten im Institut Français Mainz, Vorträge über A. Camus "La chute"
- bei der Deutsch-Französische Gesellschaft Mainz ebenfalls über A. Camus "Der erste Mensch" sowie über "Die Geschichte der Pieds Noirs".
Nach meinem Abschied aus dem Berufsleben habe ich mich bei der Deutsch-Französische Gesellschaft Budenheim engagiert, Kindern die französische Sprache zu vermitteln. Sprachkurse für Erwachsene bei der IPA Mainz und im WBZ Ingelheim gebe ich seit 2005.
Meine besonderen Vorlieben sind: Literatur, Kunst, Reisen, Chorgesang.
Kontakt: serge.garau@gmx.de

Kurse von Serge Garau

  • Französisch Grundstufe - A1 (mit Anfangskenntnissen) (AR2219)
  • Französisch Grundstufe - A2 (AR2221)
  • Table Ronde du vendredi - B2 (Konversation) (AR2259)

Zurück zur Übersicht