Herzlich willkommen auf den Seiten der Volkshochschule im WBZ

Interviews zum Safer Internet Day

Zum „Safer Internet Day“ hat sich unsere FSJ-lerin Jaqueline mit zwei jungen Menschen unterhalten, die nah am Geschehen dran sind: YouTuberin Lilly Kürten und Medienpädagogik-Student Florian Süß[mehr]

Sprechstunden während der Winterferien

Die vhs bietet in den Winterferien folgende Sprechstunden an: Dienstag, 26.2. und Donnerstag, 28.2., jeweils von 10-12 Uhr [mehr]

Sprachprüfungen

in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Arabisch, Türkisch[mehr]

Logo
A A+ A+
Home
Logo der Kategorie

Kursprogramm


Björn F. Bolenz-Santella

Dipl.-Geogr., hat an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz das Studium der Geographie erfolgreich abgeschlossen und unterrichtet seit neun Jahren Englisch, Deutsch und Französisch an diversen Sprach- und Volkshochschulen im Rhein-Main Gebiet.
Seine Erfahrungen konnte er im Rahmen diverser Fortbildungsseminare in der Erwachsenenbildung wie "Konfliktmanagement" oder "Berufsbezogener Deutschunterricht" ausbauen. Er bietet seinen Schülern aufgrund seiner Vielsprachigkeit, Erfahrungen im Nachhilfebereich in Fächern wie Geschichte, Geographie, Deutsch oder Mathematik sowie seinen Exkursionserfahrungen ins karibische Ausland ein breitgefächertes Wissen nicht nur im Bereich der Sprachen sondern auch der Allgemeinbildung und kultureller Vielfalt.
Björn Bolenz-Santella ist als Sprachkurs- und Exkursionsleiter am WBZ-Ingelheim seit 2 Jahren tätig. Seine Spezialgebiete sind Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Zudem ist er Experte und Ansprechpartner für den lateinamerikanischen Kontinent mit Schwerpunkt Karibischer Raum.
"Sprachen verbinden Menschen. Jeder sollte mindestens eine Fremdsprache beherrschen, um die Barrieren zwischen den Menschen abzubauen und um neue Kontakte zu knüpfen. Dies verstehe ich als meine Aufgabe".

Kurse von Björn F. Bolenz-Santella

  • Englisch Aufbaustufe - B1 (AR2138)
  • Integrationskurs 25 Allgemein - Modul 4 (AR2096A)
  • Integrationskurs 25 Allgemein - Modul 5 (AR2096B)
  • Integrationskurs 25 Allgemein- Modul 6 (AR2096C)

Zurück zur Übersicht