Logo
A A+ A+
Home
Logo der Kategorie

Kursprogramm

Bettina Schild

Höchster Bildungsabschluss?
Diplom Betriebswirtin (FH)

Kursthemen und weitere Themen?
Hatha-Yoga

Qualifikationen?
Yogalehrerin BDY/EYU; 4 Jahre Yogalehrerausbildung bei Anna Trökes/Berlin; 6 Jahre Ausbildung und weiterhin Schülerin bei Barbara Schenkbier/Hildesheim; langjährige Schülerin von Werner Vogel dem Gründer des Via Nova Verlages/Petersberg

Pädagogische Qualifikationen?
In meinem beruflichen Alltag als Pädagogische Mitarbeiterin und stellvertretende Projektleiterin, in einem arbeitsmarktpolitischen Projekt der Landeshauptstadt Wiesbaden, coache und unterstütze ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Pädagogische Praxiserfahrung
Unterricht zu den Themen: Yoga, Meditation, Pranayama, Resilienz, Stressmanagement, Betriebliches, Gesundheitsmanagement, Zeitmanagement, Interkulturelle Teamarbeit

Welche Kompetenzen zeichnen Sie aus?
Die Weisheits-und Lebenslehre des Yoga, in einer für den westlichen Menschen angemessenen Weise zu unterrichten und weiterzugeben. Der empathische Umgang mit meinen Mitmenschen steht stets im Mittelpunkt.

Was ist Ihnen für Ihre Lerntätigkeit wichtig?
Mir ist es wichtig die eigenen Grenzen zu erkennen. Sich mit anderen messen, oder früheren Leistungen zu vergleichen, hat in meinem Unterricht keinen Platz. Der Körper spricht-du lernst ihm zuzuhören, dies ist Achtsamkeit. Mir liegt es am Herzen meine Teilnehmenden in diesem Erfahrungsprozess zu begleiten.

Kurse von Bettina Schild

Zurück zur Übersicht