Gesangsensemble „Singoritas“

Frauenchor

Ensemble Singoritas

Die Singoritas sind acht singfreudige "Fräuleins", die sich einer bunten Mischung von Pop bis Jazz verschrieben haben. Dabei geht es meistens um eines der wichtigsten Themen überhaupt: die Liebe.
Mal froh, mal wütend, mal nachdenklich interpretieren sie Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten, die die Liebe und das Frau-Sein aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und die Zuhörer in die Gedankenwelt "wahrer Expertinnen" zum Thema entführen. Das Repertoire deckt ein breites Spektrum von gefühlvollen Acapella-Balladen bis hin zu mehrstimmigem Gesang mit Showeinlage ab.

Vom Kurzauftritt über kleine "Privatkonzerte" bis hin zur Umrahmung von offiziellen Empfängen: In den vergangenen Jahren haben die Singoritas viele private und öffentliche Veranstaltungen bereichert. Sie singen in Deutsch und Englisch und haben mit "In The Name of Love" im April 2012 unter überaus positiver Resonanz zudem das erste eigene Konzertprogramm auf die Bühne gebracht. Die Fortsetzung folgte im Juni 2015 mit der ausverkauften Premiere ihres aktuellen Programms "Für Frauen ist das kein Problem". Auch auf Wettbewerben sind sie hin und wieder zugegen: Die Singoritas sind Preisträgerinnen des Leistungssingens "LET's SING" 2012 und 2016 und des Landeschorwettbewerbs Rheinland-Pfalz 2013. 2014 haben sie am Deutschen Chorwettbewerb teilgenommen.


Leitung: Christel Bieger
Musikschule im WBZ

 

Nehmen Sie Kontakt auf

Christel Bieger
Christel Bieger

Christel Bieger

Leitung der Musikschule im WBZ

Tel: (06132) 79003-14
Seite teilen