Bounce your Track! - Musikproduktion für Einsteiger

26.05.20

Du wolltest dich und dein Instrument schon immer mal zuhause selbstständig aufnehmen und interessierst dich für das Thema „Producing“?
In diesem Workshop machen wir zusammen den ersten Einstieg in die Musikproduktion und lernen, wie man mit einfachen Mitteln Musik aufnehmen und bearbeiten kann.  Dazu gehört sowohl die handfeste Technik (wie Mikrofone, Audiointerfaces, Controller) als auch die Software (Digital Audio Workstations, Bearbeitung, Effekte) kennenzulernen und anzuwenden.
Fachliches Vorwissen ist für den Workshop nicht nötig. Wir freuen uns, wenn ihr mit Spaß bei der Sache seid!

Wichtig: Der Workshop wird online über die kostenlose App Zoom stattfinden.
Außerdem verwenden wir die DAW-Software Reaper.
Im Anschluss an die Anmeldung erhaltet ihr per E-Mail alle Anleitungen, um im Vorfeld die  relevanten Programme / Apps downloaden zu können, sowie eine Liste mit Zubehör falls ihr nebenbei schon direkt ausprobieren möchtet. Letzteres ist allerdings nicht zwingend notwendig.

Leitung: Lorenz Malburg

Teilnehmer: bis 12 Personen
Alter: ab 13 Jahren
Die Teilnahme ist kostenlos.

Zum Anmeldeformular