Musikschule

Start des studienvorbereitenden Musiktheoriekurses

Am 5. Mai, startet der studienvorbereitende Musiktheoriekurs unter der Leitung von René Fleck. Der Kurs richtet sich an musikinteressierte Jugendliche und junge Erwachsene, die eine musikalische Laufbahn anstreben und sich gezielt auf ein Musikstudium vorbereiten möchten.

Die erste Unterrichtseinheit findet von 19:15 bis 20:00 Uhr in Raum 103 statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und sich über Inhalte, Anforderungen und Aufbau des Kurses zu informieren.

Ziel des Kurses ist es, musikalische Grundlagen gezielt zu festigen und Schritt für Schritt auf weiterführende Inhalte – etwa im Rahmen von Aufnahmeprüfungen – hinzuarbeiten.

Das Angebot ist Teil des neuen Musiktheoriekonzepts mit aufeinander aufbauenden Levels (A–E). Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Stufen ist auf der Website der Musikschule zu finden:
https://www.wbz-ingelheim.de/musikschule/unterrichtsangebot/theorieunterricht/musiktheorie-levels-a-e/

Interessierte werden gebeten, sich vorab kurz zurückzumelden. Die Anmeldung zum Kurs ist über die Webseite der Musikschule möglich:

https://www.wbz-ingelheim.de/musikschule/infos-kontakt/anmeldung-abmeldung/

Seite teilen