Singoritas

Wer wir sind

Die Singoritas sind acht singfreudige "Fräuleins", die seit mehreren Jahren in Ingelheim und Umgebung bei vielfältigen Gelegenheiten eine bunte Mischung von Pop bis Jazz zum Besten geben. Dabei geht es meistens um eines der wichtigsten Themen überhaupt: die Liebe.

Was wir singen

Mal froh, mal wütend, mal nachdenklich interpretieren wir Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten, die die Liebe und das Frau-Sein aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und die Zuhörer in die Gedankenwelt "wahrer Expertinnen" zum Thema entführen. Unser Repertoire deckt ein breites Spektrum von gefühlvollen Acapella-Balladen bis hin zu mehrstimmigem Gesang mit Showeinlage ab, sodass wir uns bei verschiedenen Anlässen individuell auf unser Publikum einstellen können. Wir singen auf Englisch und Deutsch.

Wo wir zu hören sind

Vom Kurzauftritt über kleine "Privatkonzerte" bis hin zur Umrahmung von offiziellen Empfängen: In den vergangenen Jahren haben wir viele private und öffentliche Veranstaltungen bereichert. Mit "In The Name of Love" haben wir im April 2012 unter überaus positiver Resonanz zudem unser erstes eigenes Konzertprogramm auf die Bühne gebracht. Die Fortsetzung folgte im Juni 2015 mit der ausverkauften Premiere unseres aktuellen Programms "Für Frauen ist das kein Problem". Auch auf Wettbewerben sind wir hin und wieder zugegen: Wir sind Preisträgerinnen des Leistungssingens "LET's SING" 2012 und 2016 und des Landeschorwettbewerbs Rheinland-Pfalz 2013. 2014 haben wir am Deutschen Chorwettbewerb teilgenommen.


Leiterin: Christel Bieger
Probe: nach Absprache
Musikschule, Haus B, 204


Zurück zur Übersicht

Wir singen auch...

... auf Hochzeiten,
... Geburtstagen,
... Firmenfeiern,
... Empfängen
und anderen Veranstaltungen.

Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt

Christel Bieger
Leiterin Musikschule
Tel: (06132) 79003-14
Fax:(06132) 79003-22
singoritas(at)wbz-ingelheim.de

Singoritas live

Unser nächster öffentlicher Auftritt:

Samstag, 24. Juni, 18h: "Ladies Night 2.0" mit Incognito, Bürgerhaus Saulheim