Bühnenperformance

21.10.17

Dieser Workshop zeigt, worauf es bei einer guten Bühnenpräsenz ankommt, wie man sein Lampenfieber überwindet, eine Bühnenpersönlichkeit entwickelt und mit dem Publikum umgeht.
Neben Übungen von Ausdruck und Körperspannung, gehen wir auch auf den Umgang mit Mikrofon ein und befassen uns mit der Umsetzung einer guten Moderation. Wir erarbeiten ein Bewegungsrepertoire, das für Selbstsicherheit auf der Bühne sorgt. Es sind keine Voraussetzungen erforderlich, außer Spaß! Die Teilnehmer sollten bequeme Kleidung mitbringen, in denen sie sich gut bewegen können sowie gegebenenfalls ihr Instrument. Wer möchte kann eine Playback CD seines Wunschliedes mitbringen und bekommt die Gelegenheit sich Tips für seine Performance einzuholen.

Erwachsene (ab 16 Jahren): 40€
Samstag, 9.00 - 14.00 Uhr,
Raum: 103

Kinder / Jugendliche (10-15 Jare): 35€
Samstag, 15.00 - 20.00 Uhr, Raum: 103


mind. 8 Teilnehmer pro Workshop
Anmeldeschluss ist 6.10.2017.

Zum Anmeldeformular (PDF)