08.11.2024
Barock Abend

Tanz, Glanz, Pracht, Virtuosität, die Entstehung der Oper, des Solistentums.

Eine Epoche voller Glanz und Glamour. Eine Zeit, in der sich nicht an das Absolute gehalten wurde, es wurde ausgeschmückt, verdoppelt, die Töne wurden zum Beben gebracht. Trotzdem durchzogen von alten Traditionen, in denen Musik doch auch für das Himmlische und nicht für den Menschen gemacht wurde.

…barocco…stammt aus dem Juwelierhandwerk und bedeutet übersetzt „unregelmäßige, schiefrunde Perle“. Gleichzeitig kennen wir die streng symmetrisch angelegten Gärten der barocken Schlösser.

Es ist also eine faszinierende Zeit mit einer aufwühlenden Musikliteratur, die neben streng geistlichen Werken fast explodiert vor tänzerischer und rhythmischer Kraft.

Wir freuen uns auf diesen vielseitigen Abend.

19.00 Uhr Konzertbeginn

Barock Abend
Seite teilen