Beyer, Alexis

Alexis Beyer, geboren in Baden-Baden, erlernte das Horn im heimischen Musikverein und im Unterricht bei Orchestermusikern der Philharmonie Baden-Baden und des Orchesters des Südwestrundfunks Baden-Baden/Freiburg. Außerdem war er lange Jahre Mitglied im Jugendorchester Baden-Baden und Orchestermitglied des Landesjungendorchester Baden-Württemberg.

Sein Studium absolvierte er bei Prof. Marie-Luise Neunecker an der Musikhochschule Berlin „Hanns Eisler“, sowie bei Prof. Sibylle Mahni an der HfMDK Frankfurt am Main und HfM Mainz. Dieses wurde ergänzt durch Meisterkurse bei Froydis Ree Wekre, William Jones und Paulo Munoz (Naturhorn).

Weitere Erfahrungen sammelte er im Jungen Philharmonischen Orchester Niedersachsen, der Orchesterakademie der Bergischen Symphoniker Remscheid/Solingen, dem Orchester des Staatstheaters Mainz und dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz.

Alexis Beyer legte seine Staatliche Musiklehrerprüfung (SMP) am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz ab, seit August 2012 unterrichtet er in der Musikschule im WBZ in Ingelheim die Instrumente Horn, Tenorhorn und Euphonium. Er unterrichtete an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule und der Musikschule Langen.

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

You can write a song! (Workshop in 2 Modulen, ab 14 Jahren) 11.11 und 20.1

11.11.17

Leitung: Julia Oschewsky

Kinderchor für Kinder ab der zweiten Klasse

11.11.17

Singst du gerne und bist mindestens in der 2. Klasse?Dann bist du bei uns genau richtig!Wir ...

Musikalische Grundausbildung startet ab November 2017

07.11.17

Musikalische GrundausbildungFür Kinder ab sechs JahrenDie musikalische Grundausbildung hat zum...

Lehrkraft (m/w) für Klarinette/Saxophon

06.11.17

Die Musikschule im WBZ Ingelheim sucht zum 1. Januar 2018, zunächst befristet auf zwei Jahre,...

Musikgarten-Kurse starten ab November 2017

06.11.17

Musikgarten Für Kinder im Alter von 18 Monaten bis vier Jahren in Begleitung einesErwachsenenIm...