Rupert, Lucija

Ich bin Lucija Rupert. Ich bin am 20.04.1995 in Ljubljana, Slowenien geboren.
Ich habe die Musikschule Franc Šturm in Ljubljana besucht. Nach 6 Jahren habe ich die Eignungsprüfung für das Konservatorium für Musik und Ballett (Musik Gymnasium) in Ljubljana bestanden. Dort habe ich 4 Jahre mit Prof. Milan Hudnik gearbeitet. Nach dem Musikabitur habe ich mich an der Akademie für
Musik in Ljubljana bei Prof. Igor Škerjanec weitergebildet.
Ein wichtiger Punkt während des Studiums in Ljubljana war Kammermusik. Ich spielte im Streichquartett (Arseia) und im Klarinettentrio (Trio Sospiro).
Zwischen des Studiums habe ich mit verschiedenen Cellisten gearbeitet, z.B. David Grigorian, Sussane Basler, Karmen Pe?ar, Igor Mitrovi?, Enrico Bronzi, Felix Koch..
Ich habe bei Wettbewerben in Slowenien, Serbien, Österich, Italien und Deutschland teilgenommen und verschiedene Preise erhalten.
Im Jahr 2015 haben wir mit Klarinettentrio im Internationalen Wettbewerb Davorin Jenko in Serbia einen 1. Preis bekommen. Im Jahr 2017 habe ich im Kammermusikwettbewerb auf dem International Baroque Music Festival in Mainz einen 2. Preis erhalten.
Im April 2018 habe ich als Praktikantin ein Projekt zusammen mit dem L'Orchestre Dijon Bourgogne unter der Leitung von Gergely Madaras in Dijon gespielt. Ich habe in Ljubljana 2 Jahre an der Musikschule Zvo?na Zgodba
unterrichtet. Seit Oktober 2017 unterrichte ich Violoncello an der Musikschule Ingelheim (WBZ) und an der Musikschule Clavina (Frankfurt).
Ich studierte im Studienjahr 2015/16 als Erasmusstudentin bei Prof. Manuel Fischer-Dieskau an der Hochschule für Musik Mainz.
Seit April 2017 studiere ich an der Hochschule für Musik Mainz an der Johannes Gutenberg Universität Mainz in der Klasse von Prof. Manuel Fischer-Dieskau.

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Kulturspots 2020

26.09.20

7 Konzerte an 7 Tagen und 7 Orten, das sind die Kulturspots 2020

Informationen zum Musikschulstart nach den Sommerferien

14.08.20

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Musikschule,In der ersten Schulwoche startet der...

FAQs zum Umgang mit Corona in der Musikschule

20.03.20

Hier informieren wir Sie über den aktuellen Stand ...

Kids-Chor für Kinder im Grundschulalter

14.05.19

Neugründung ab Mai 2019