vhs und JBW auf IngelHEIMAT Freundschaftsfest

27.09.17

Mit einem eigenen Stand waren Jugendbildungswerk und Volkshochschule im WBZ auf dem Freundschaftsfest IngelHEIMAT am 16. September vertreten. Mit Flyern und WBZ-Programmen wurde über das Programm der beiden Bildungseinrichtungen informiert.
Insbesondere die Sprachenangebote interessierten. JBW und vhs bieten Sprachkurse für Deutsch als Zweitsprache für alle Altersgruppen an: von Schülerinnen und Schülern bis zu Erwachsenen.
In den Herbstferien starten erneut neue Deutsch-Feriensprachkurse des JBW für Grundschüler und Schüler der Sekundarstufe I. Die Anmeldung erfolgt durch die Schulen.
Die vhs bietet ein breites Spektrum an Kursen in Deutsch als Zweitsprache an: Abendkurse, Kurse zum Einstieg Deutsch, Alphabetisierungsangebote, Integrationskurse, Kurse für junge Erwachsene bis hin zu berufsbezogenem Deutsch für Zuwanderer.
„Sprache ist die Grundlage für eine gelingende Integration. Dem fühlen wir uns verpflichtet“, unterstreicht Melanie Caspar für vhs und JBW. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.wbz-ingelheim.de und in der vhs-Geschäftsstelle, Tel.: (06132) 79003-10.

Zu den vhs-Deutschkursen: