Gesundheit

Achtsamkeit in der Natur

Zeitraum: 05.05.2022 – 07.07.2022
Status: noch Plätze frei

Kurs buchen
Kurszeit/Termine Donnerstags, 18:00 – 19:30 Uhr
Dauer 8 Termine
Ort Rheinwiesen Ingelheim
Kosten 100,00 €
Teilnehmer 5 – 10
Kursnummer 221V-42160

Kursbeschreibung

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die Techniken erlernen möchten um Innere Ruhe zu finden und gern draußen sind.
Es werden alltagstaugliche Übungen der naturbezogenen Achtsamkeitspraxis vermittelt; Ziel ist Teilnehmende in eine eigenständige Übungspraxis zu führen.
Achtsamkeit ist in der Natur besonders leicht zu erlernen. Natur ist hier nicht Kulisse, sondern Teil achtsamer Begegnung. Naturerfahrungen lassen uns leichter, oft auch tiefer in die Haltung der Achtsamkeit gelangen: absichtslos in der Gegenwart, in wachem Kontakt mit uns selbst und unserer Umgebung, einfach nur da sein. Es entsteht ein Raum, der frei ist von den Herausforderungen des Alltags und der aktuellen Situation. Treffpunkt: Rheinwiesen Ingelheim

Mitzubringen/Materialien

* Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, Getränke für Eigenbedarf

Fragen zum Kurs?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an:

Seite teilen