Gesundheit

Anleitung zum Glücklichsein

Zeitraum: 02.03.2023 – 27.04.2023
Status: noch Plätze frei

Kurs buchen
Kurszeit/Termine Donnerstags, 17:45 – 19:15 Uhr
Dauer 8 Termine
Ort WBZ, 215 Seminar
Kosten 104,00 €
Teilnehmer 5 – 12
Kursnummer 231V-41200
Dozent*in Nicole Möhlenkamp

Kursbeschreibung

- Persönlichkeitstraining zu mehr Lebenszufriedenheit und Erfolg im Leben
Wir alle streben an, ein so glückliches Leben wie nur möglich zu führen. Die gute Nachricht ist: Glücklich sein kann man lernen! Mit mindestens 40% liegt es allein in unserer Hand unserem Leben eine positive Gestalt zu geben, da am stärksten die Kraft der Einstellung zum Leben wirkt. Glück ist etwas sehr individuelles, es ist vielschichtig und braucht Grundbedingungen. Diese sind trainierbar! Ich muss wissen wer ich bin, wie ich auf andere wirke, wie ich meine Gefühle wahrnehme und beeinflusse, was meine Stärken sind und mit welchen Strategien ich die Ziele erreichen kann, die ich im Leben verfolge. Und nicht zuletzt wie ich dafür Sorge tragen kann, dass es mir selbst gut geht.
Das Ziel des Kurses besteht in der Vermittlung von Erfahrungen, Einsichten und Einstellungsänderung - hin zu einem freudigen, gelingenden und sinnvollen Leben.
Die angestrebten Lernziele werden in Übungen, Rollenspielen und durch intensive Kommunikation der Gruppe erreicht.

Fragen zum Kurs?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an:

Seite teilen