Gesellschaft

Geldanlage bei Nullzins - Auf der Suche nach Rendite

Zeitpunkt: 04.11.2021
Status: nur noch wenige Plätze frei

Kurs buchen
Kurszeit/Termine Do., 04.11.2021, 19:00 – 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Ort WBZ, 320 Seminar
Kosten 5,00 €
Teilnehmer 6 – 14
Kursnummer AW34000
Dozent*in Gerrit Friedrichs

Kursbeschreibung

Immobilien, Recht und Finanzen

Tagesgeld, Anleihen, Aktien, Riestervertrag oder doch lieber eine Immobilie? In einer Zeit niedriger Zinsen reichen die Erträge aus Sparbüchern oder Tages- und Festgeldern nicht aus, um die Kaufkraft des Geldes zu erhalten. Wer auf absolute Sicherheit setzt, muss sich damit abfinden, dass sein Vermögen schrumpft. "Rendite ohne Risiko", das war einmal. Anleger befinden sich in einem Dilemma: Wie kann ich einen angemessenen Ertrag für mein angelegtes Geld erwirtschaften, ohne dass ich dabei zu große Risiken eingehen muss? Der Vortrag liefert hierzu Lösungsansätze und beleuchtet verschiedene Anlageformen hinsichtlich ihres Rendite-Risiko-Verhältnisses.

Fragen zum Kurs?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an:

Seite teilen