Inés Vargas Angel

Inés Vargas Angel

Höchster Bildungsabschluss
Abgeschlossenes Jurastudium in Kolumbien, zugelassene Rechtsanwältin in Kolumbien und Spanien, Studium eines Magister Legum der Rechtswissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz mit der Erlangung des Titels eines Magister Legum der Rechtswissenschaft, (LL.M.)

Kursthemen und weitere Themen
Individuelle Spanischkurse/Gruppenkurse, Wirtschaftsspanisch von A1 bis C2.

Pädagogische Praxiserfahrung
Ich unterrichte seit 1996 Spanisch an verschiedenen Sprachschulen, seit 2016 auch an der vhs im WBZ Ingelheim. Meine Erfahrungen erstrecken sich sowohl auf den Unterricht von Kindern als auch von Erwachsenen.

Welche Kompetenzen zeichnen Sie aus?
Durch den langjährigen Unterricht und die dadurch zwingende Beschäftigung mit meiner Muttersprache wurde mir erst bewusst, wie facettenreich Spanisch ist. Ich bin immer noch fasziniert von meiner Muttersprache und möchte daher nicht nur die Sprache, sondern auch das Bewusstsein, das hinter der Sprache steckt weitergeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich die Fähigkeit habe, meine Kursteilnehmer zu motivieren Spanisch als Fremdsprache zu lernen, ihnen das Beherrschen der Sprache zu vermitteln und dabei auch die Geschichte, Kultur und Bräuche meines Heimatlandes kennen und verstehen zu lernen.  

Was ist Ihnen für Ihre Lerntätigkeit wichtig?
Es ist mir sehr wichtig, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der meine Kursteilnehmer Kreativität bei der Anwendung der spanischen Sprache in einem auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Kontext entwickeln können. Für mich sind meine Kursteilnehmer sowohl ein Ziel als auch eine Mission.

Bemerkungen
Meine Kurse werden ab dem ersten Unterricht in Spanisch erteilt und ich bemühe mich den Sprechanteil meiner Kursteilnehmer so hoch wie möglich zu gestalten.

Seite teilen