WBZ

Erste Kunstausstellung im WBZ

17 Ziele in 17 Bildern - 
Ausstellung zu den Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 im WBZ Ingelheim

Kunstausstellung 17 Ziele in 17 Bildern
Eine der 17 Collagen, die im WBZ ausgestellt werden

Einladung zur Vernissage

Dr. Florian Pfeil, Geschäftsführer des WBZ, eröffnet die Ausstellung gemeinsam mit den beiden Künstlerinnen am 14. Mai um 16.30 Uhr. 

Danach wird die Ausstellung im WBZ bis zum 15. August 2025 zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. 

17 Ziele in 17 Bildern

Das WBZ Ingelheim präsentiert erstmals eine Kunstausstellung, die sich kreativ und eindrucksvoll mit den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) auseinandersetzt. Unter dem Titel “17 Ziele in 17 Bildern” zeigen Doris Kaiser und Charlotte Volkmann insgesamt 17 Collagen, die im Rahmen eines mehrjährigen Schulprojekts zur Agenda 2030 an der Maria Ward-Schule Mainz entstanden sind. Doris Kaiser, bis 2024 Lehrerin an der Schule, und Charlotte Volkmann, Abiturientin des Jahrgangs 2025, haben im Rahmen dieses Projektes zu jedem Ziel eine ansprechende Collage entwickelt.

Das WBZ macht diese ausdrucksstarken Originale nun erstmals auch außerhalb der Schule der Öffen-tlichkeit zugänglich und unterstreicht damit den Nachhaltigkeitsgedanken, der im WBZ seit vielen Jahren sowohl im Bildungsbetrieb als auch im Qualitätsmanagement aktiv umgesetzt wird. Mit der Ausstellung bietet das WBZ eine neue inspirierende Plattform, um sich mit den globalen Herausforderungen unserer Zeit auf künstlerische Art zu beschäftigen. Die Vernissage mit WBZ-Geschäftsführer Dr. Florian Pfeil findet am 14. Mai ab 16.30 Uhr statt. Doris Kaiser und Charlotte Volkmann sind ebenfalls anwesend und erläutern die Entstehung der Collagen. Die Ausstellung ist bis zum 15. August 2025 während der Öffnungszeiten des WBZ kostenlos zu besichtigen. 

Seite teilen