Was ist das WBZ in Leichter Sprache

Was ist ein Weiter:Bildungs:Zentrum?

In einem Weiter:Bildungs:Zentrum können Erwachsene und Kinder viele Dinge lernen.
Die Abkürzung für Weiter:Bildungs:Zentrum ist WBZ.

Alle Menschen können im WBZ etwas lernen:

  • Junge und alte Menschen
  • Männer und Frauen aus allen Ländern
  • Menschen mit ganz verschiedenen Religionen
  • Menschen mit und ohne Behinderung

Das WBZ achtet auf Barriere-freiheit.
Damit auch Menschen mit Behinderung dort lernen können.

Viele Kurse

In dem WBZ gibt es alle möglichen Kurse.
Zum Beispiel zu diesen Themen:

  • Fremd·sprachen
  • Computer-Kenntnisse
  • Lesen und Schreiben
  • Gesund leben
  • Sport
  • Musik
  • Politik
  • Kunst


Haben Sie Lust bekommen auf einen Kurs im WBZ?
Dann schauen Sie hier in unser Programm.

Ihr WBZ

Anmelden und Informationen

Sie möchten sich anmelden?
Oder Sie haben eine Frage?

Dann rufen Sie uns an.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Oder Sie kommen vorbei.

Nehmen Sie Kontakt auf

Porträt von Thomas Landini
Porträt von Thomas Landini

Thomas Landini

Pädagogischer Mitarbeiter vhs / JAB