Gesellschaft

Künstliche Intelligenz (KI) für meine Finanzen

Zeitpunkt: 16.05.2024
Status: noch Plätze frei

Kurs buchen
Kurszeit/Termine Do., 16.05.2024, 18:00 – 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Ort WBZ, 320 Seminar
Kosten 10,00 €
Teilnehmer 6 – 20
Kursnummer 241V-32300
Dozent*in Klaus Rommel

Kursbeschreibung

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Doch was versteht man unter KI und welchen Entwicklungsweg hat sie genommen, um die heutige Bedeutung zu erreichen?
Diese Präsentation zeigt Anwendungsgebiete der KI in der heutigen Zeit und wie sie bereits Einzug in den Alltag genommen hat. Der Einsatz von KI in Bank- und Finanzwesen macht sich durch eine immer höhere Anzahl von Finanz-Apps und Bankanwendungen bemerkbar, die Bereicherung aber auch Belastung darstellen können, da die Anwendungen sich häufig verändern oder gar neu gelernt und ausprobiert werden müssen.
Diese Präsentation zeigt Beispiele von sinnvollen Anwendungen, Gesprächen mit einer KI, der Ausblick auf die KI-Entwicklung in der Finanzbrachen der Zukunft. Ein Fazit für die privaten Bürger*innen schließen diesen Vortrag ab.

Fragen zum Kurs?

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an:

Seite teilen