Jaquelin Klein

Jaquelin Klein

Höchster Bildungsabschluss: 

Bachelor Soziale Arbeit


Kursthemen und weitere Themen:

Naturerfahrung und Heilpflanzen, Entspannung und Meditation


Qualifikationen:

- Natur- & Wildpflanzenpädagogin
- Entspannungspädagogin


Pädagogische Qualifikatinen:

Sozialpädagogin


Pädagogische Praxiserfahrung:

- selbstständige, pädagogische Wegbegleiterin für feinfühlige Frauen sowie Leiterin von Frauenkreisen
- Sozialpädagogin an unterschiedlichen Schulformen
- über 15 Jahre Erfahrung als Kursleiterin für Kinder- und Jugendfreizeiten


Publikationen, Forschungsprojekte: 

Bachelorarbeit über die psychische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Naturerfahrungen


Welche Kompetenzen zeichnen Sie aus? 

Mir ist eine empathische Begegnung mit allen Menschen wichtig. Ich sehe mich als einen sehr naturverbundenen und herzlichen Menschen.


Was ist Ihnen für Ihre Lerntätigkeit wichtig? 

Mir ist wichtig, jeden Menschen ganz individuell mit seinen Interessen abzuholen. Mir geht es in meinen Kursen nicht primär um statische Wissensvermittlung, sondern um eine Verbindung und Nähe zur Natur und sich selbst. 

 

 

Seite teilen